Über den Informatikpulsar

Künstliche Intelligenz: Über Technik, Gehirne und Weltherrschaft

Programmieren: Eine Fähigkeit, die in der heutigen Welt eine Vielzahl an Dingen erschaffen hat, und die noch eine Unmenge mehr zu Tage bringen wird.
Mit der weiterhin steigenden Beliebtheit von künstlichen Intelligenzen wie Amazons Alexa oder Snapchat Filter gibt es viele neue Entwicklungen in der Welt rund um KI.

Philosophisch stellen wir uns die Frage: Wie kann KI unsere Gesellschaft und das Verhältnis zwischen Mensch und Technik verändern? Frag doch mal Google.

Wir werden uns mit der Funktionsweise und dem Aufbau des Gehirns beschäftigen und lernen, wie man es mit neuronalen Netzwerken technisch nachstellen kann.

Zudem werden wir uns Grundkenntnisse und Fähigkeiten im Programmieren aneignen.

Bildungsverzeichnis ansehen

Dies war die bereits dritte Ausführung des Informatikpulsars!
Die Inputs wurden diesmal gegeben von: Anthony Garratt, Jacob Raabe, Simon Heitz, Stephan Weis, Christian Hausner, (Milan Smalla war krank).
Ein ungefährer Ablauf des Pulsars (nicht alles geht immer nach Plan) ist im  Zeitplan  zu finden.
Mehr zu Infos und die jeweiligen Ergebnisse von den ersten beiden Informatikpulsaren sind auf den respektiven Seiten zu finden:
Informatikpulsar 1 Informatikpulsar 2 Zu den neuen Ergebnissen

Zudem haben wir auch einen Blogeintrag für die Webseite der ESBZ verfasst: Blogeintrag ansehen

Hä?! Was ist überhaupt ein "Pulsar"?